Brauchen Sie Hilfe? Wir helfen Ihnen weiter.

Startseite der Wissensbank aero-right Zustellbarkeit aero-right Was versteht man unter E-Mail-Throttling oder Drosseln?

Was versteht man unter E-Mail-Throttling oder Drosseln?

Zustellbarkeit Aktualisiert am 11. Dezember 2018

Unter E-Mail-Throttling versteht man die Einschränkung der Sendegeschwindigkeit, d.h. der Anzahl der E-Mails, die von Ihrem Konto in einem festgelegten Zeitraum gesendet werden. Die Praxis der E-Mail-Drosselung ist möglicherweise nicht die günstigste, wenn man in Eile ist, Neuigkeiten an die Empfänger zu bringen, ist aber sehr zu empfehlen, da langsames und ständiges Senden Ihre Reputation und Akzeptanzrate bei den ISPs verbessert.

Bei Benchmark geht es uns darum, Ihnen die besten Sendepraktiken zu ermöglichen. Daher richtet Ihnen unser Kundendienst gerne für Ihre ersten Kampagnen E-Mail-Throttling ein. Nach ein paar Tagen (bis zu 2 Wochen) wird die Drosselung aufgehoben und der Versand kann mit regulärer Geschwindigkeit weitergehen. Mit den gedrosselten Kampagnen bauen wir die Reputation Ihrer Domain und IP auf.

Wenn ein Kunde zum ersten Mal auf einen High-Volume-Sendeplan umsteigt, werden dem Konto neue dedizierte IPs zugewiesen. Dedizierte IP-Adressen dienen dazu, sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Zustellbarkeit nur von Ihnen und nicht von anderen Konten abhängt. Um mehr über dedizierte und geteilte IPs zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Jedes Mal, wenn Sie mit dem Senden einer neuen IP-Adresse beginnen, sollten Vorkehrungen getroffen werden, z. B. das Aufwärmen der IP-Adresse. Allerdings ist die IP-Aufwärmphase kurz (2-4 Wochen), Ihr Ziel ist es, Ihre Domain und IPs den ISPs vorzustellen und eine gute Sendereputation aufzubauen.

Wie bei allen Beziehungen ist Vertrauen wichtig, und E-Mail-Marketing ist nicht anders. ISPs sind offener für Ihre E-Mails, wenn Sie gute Sendegewohnheiten an den Tag gelegt haben.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre IPs aufwärmen können.

 

Vorteile von Throttling

  1. Verbesserte Zustellung Die Akzeptanz von E-Mail durch den ISP erhöht sich in einem großem Ausmaß, wenn die Menge der E-Mails und die Sendegeschwindigkeit kontrolliert ist.
  2. Erhöhter Senderruf Das langsame und stetige Sendevolumen fördert die Akzeptanzrate und verbessert damit den Ruf der Domain.
  3. Geringere Bounce-Rate Mit einem besseren Ruf und einer verbesserten Akzeptanz der E-Mail-Nachrichten durch den Mailbox-Anbieter nehmen die Bounces ab.

Hinweis: Die Drosselungseinstellungen werden intern von unserem Kundendienst in Abhängigkeit von Ihrer Listenzusammensetzung und Sendefrequenz definiert.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail, LiveChat oder Telefon an unseren Kundendienst.

Haben wir Ihre Frage beantwortet?
0 0

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Senden Sie uns eine Anfrage

Verlauf der Anfrage anzeigen

×

Get in Touch

Need a hand? We've got you covered.

Knowledge Base Home aero-right Delivery aero-right What is Throttling?

What is Throttling?

Delivery Updated on December 11, 2018

Controlling the amount of email campaigns sent to your recipients ISP’s during a timed period is called Email Throttling. The practice of email throttling might not be the most favorable when you want to get your messages out, but ignoring this can mean a poor sending reputation and could lead to low open rates.  Slow and steady sending, to begin with, will enhance your reputation and acceptance rate by the ISPs.

Benchmark is committed to providing best sending practices, and our support team makes this process effortless by controlling your sending for the first few email campaigns. After a couple of days (up to 2 weeks), throttling will be lifted from the account, and regular sending can begin. The first few restricted sends are used for building up the Domain and IP reputation.

When a client first upgrades to a High Volume Sending Plan, there will be new dedicated IP(s) assigned to the account. Dedicated IP’s are designated to ensure that your email deliverability is independent of any other Benchmark account. To learn more about Dedicated and Shared IP’s Click Here.

Anytime you start sending from a new IP address, precautions should be made such as warming up the IP. However, the period of IP warm up is short (2-4 weeks), your goal is to introduce your domain and IP(s) to the ISP’s and build a good sending reputation.

Like all relationships, trust is vital, and email marketing is no different. ISP’s will accept more of your emails if they see you have good sending habits.

Learn more about How to Warm Up your IP’s Click Here.

Benefits of Throttling

  1. Improved Delivery
 With controlled volume and speed of emails sent, the acceptance of email by the ISP increases to a greater extent.
  2. Enhance sender’s reputation
 The slow and steady sending volume, the acceptance rate increases and in turn the reputation of the domain.
  3. Reduces the number of bounces
 With better reputation and enhanced acceptance of email by the mailbox provider, the bounces decrease.

Note: Throttling Settings are controlled internally by our support team depending on your list composition and sending frequency.

If you have additional questions, please feel free to contact our support team via Email, LiveChat or Phone.

Did this answer your questions?
0 0

Can't find what you're looking for?

Submit a Ticket

view ticket history